Facebook Ads
Agentur
100% Performance Marketing
Wir sind Meta Business Partner und zählen zu den führenden Facebook Agenturen im DACH Gebiet.
Unser Team ist mehrfach zertifiziert und unterstützt euch, euer Facebook Marketing auf das nächste Level zu bringen.
Agentur mit
Performance Marketing Fokus
Was unterscheidet uns von anderen Facebook Marketing Agenturen?
- Budgetunabhängige Servicegebühren
- Cross-Plattform Expertise: Meta, TikTok, Pinterest, LinkedIn und Google
- Meta Blueprint zertifizierte
KampagnenmanagerInnen
Social Media Performance Marketing auf Facebook und Instagram ist unsere Stärke. Bei uns gibt es eine Komplettbetreuung. Das heißt von Kampagnen-Strategie, über Bild-, Video-Ads und Animationen, Erstellung von User Generated Content (UGC) sowie Beratung basierend auf unseren individuellen Reportings, unterstützen wir euch bei jedem Step.
Die Basis dafür ist ein einwandfreies Tracking mit dem Facebook Pixel und bei Bedarf auch der Facebook Conversions API. Mit unserem individuell angepassten Live-Dashboard habt ihr die Performance der Facebook Werbung im Blick.
Durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Meta Blueprint zertifizierten KampagnenmanagerInnen seid ihr immer informiert, was gerade getan wird. Wir optimieren fortlaufend die Kampagnen, denn Facebook-Werbung ist nicht statisch. Wir sind eine junge, dynamische Facebook Ads Agentur, die sich flexibel deinen Bedürfnissen anpasst. Wir sprechen nicht nur über Facebook-Werbung, sondern darin inbegriffen auch immer Instagram. Als Meta Ads Agentur unterstützen wir unsere KundInnen parallel und mit angepassten Werbeanzeigen auf Facebook und auch auf Instagram.
Profitiert von unserer Multi-Channel-Expertise, indem ihr noch weitere Social-Media-Kanäle zu euren Marketing-Mix hinzufügst. Wir sind ExpertInnen für Performance Marketing auf allen relevanten Plattformen. Werbung auf Pinterest, LinkedIn und TikTok gehören ebenfalls zu unserem Social Ads Portfolio.
Facebook Ads Leistungen
Content & Design Angle Testing
Wir gehen strategisch vor und testen regelmäßig unterschiedliche Angles, sowohl was den Content als auch das Design angeht. In Kombination ergeben sich unzählige Möglichkeiten, die Zielgruppe optimal anzusprechen.
Server-Tracking
Integration
Wir gehen mit der Zeit und implementieren serverseitiges Tracking (DSGVO-konform). Individuelle Lösungen mit zusätzlichen Parametern, die weit über jede Plugin-Lösung hinausgehen, sind in unserem Setup enthalten.
Performance
Design
Für unser knapp 10-köpfiges Design-Team sind CTR, CPC, oder Hook-Rate keine Fremdwörter. Wir haben die Performance immer im Blick und erstellen Bild-/Video-Ads, Animationen und Illustrationen, für alle Formate.
Live-Dashboard für alle Kanäle
Live-Reportings basierend auf dem Looker Studio. Ganz nach euren Wünschen bilden wir alle KPI und Plattformen ab (auch wenn wir diese nicht betreuen), sowie Zahlen aus GA4 oder dem Shopsystem. So haben auch wir das Gesamtbild immer im Blick.
Beratung & Austausch
Wir sind Sparrings-Partner und gehen proaktiv in den Austausch zu neuen Kampagnenstrategien. Dabei sehen wir nicht nur unseren Bereich, sondern beraten auch zu Landingpage-Optimierung, saisonalen Themen & Trends.
User Generated
Content (UGC)
Mit unserem eigenen Creator-Netzwerk realisieren wir nicht nur einfachen Produkt-UGC, sondern auch komplexe Themen, Dienstleistungen, Straßenumfragen und Vor-Ort-Content. Wir übernehmen Recherche, Briefing, Projektmanagement und die Aufbereitung.
Audit
Ihr schaltet bereits Werbeanzeigen, doch die Performance könnte besser sein und ihr fragt euch, ob wir als Performance Marketing Agentur überhaupt weiterhelfen können? Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und analysieren jedes Detail. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit!
Unsere Creatives
Klickt durch unsere Referenzen-Galerie für Facebook & Instagram
Facebook Agentur Bewertungen
Facebook Ads Agentur Preise
Planbare
Kosten
Kein
Interessens-
konflikt
Konstante
Leistungen
Kein
„Schönreden“
von Ergebnissen
Was uns besonders macht:
Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinen Interessenskonflikt, wenn wir euch eine Budgetskalierung empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden.
Unsere Zusammenarbeit
Auf Tuchfühlung
Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen.
An Bord gehen
In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernt ihr euren Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Gemeinsam mit unserem Head of Performance formulieren wir eure Ziele, stellen eure USP heraus und besprechen wichtige Faktoren, wie zum Beispiel Tracking, Design, Ansprachen u. v. m.
- Strukturiert
- Ausführlich
- Gemeinsame Basis
Fahrplan
Wir durchleuchten eure Werbekonten und entwerfen eine auf euch maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus euren Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.
Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.
Kreatives
Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für euch passende CreatoInnen für ein authentisches Markenerlebnis.
- UGC
- statisch & bewegt
- CI-Konform
Wir gehen live
Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.
- Test & Learn
- Individuell
- Performance first
Alles im Blick
Sind wir einmal live, könnt ihr auf dem eigens auf euch ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Ihr erhaltet in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge. Dazu zählen Themen wie Landingpage-Optimierungen, neue Beta-Tests der Werbeplattformen oder neue Trends, die aufgegriffen werden können.
Das passiert im Hintergrund
Ein Lead, viele Köpfe.
Kein Zuständigkeiten-Chaos. Ihr habt eineN Lead-KampagnenmanagerIn als direkten Kontakt. Je nach Größe des Projekts intern unterstützt durch weitere KampagnenmanagerInnen für die operative Umsetzung. Darüber hinaus eine:n feste:n DesignerI n, damit alle Creatives immer die selbe Sprache sprechen. Ergänzt wird das Set-Up durch unsere Teams für Reporting & Tracking.Testen und noch mehr testen.
Wir ruhen uns nicht auf dem Kampagnenerfolg aus, sondern versuchen stetig, die Ergebnisse zu verbessern. Durch separate Test-Kampagnen versuchen wir neue Ansätze und übernehmen diese bei Erfolg für euer Set-up.Redezeit
Im wöchentlichen Strategie Call werdet ihr über die Performance, Entwicklung und Neuheiten der Kampagnen informiert. Wir sind euer Sparringspartner und gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte für die Kampagnen oder Landingpage/Shop-Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.Immer neuer Glanz
Wir sind stets daran, neue Ideen und Ansätze zu testen, daher aktualisieren wir regelmäßig die Creatives eurer Kampagnen. Egal ob für die Performance, Aktionen oder die Saison. Darüber hinaus kann unser Team für User Generated Content immer neue Videos für einen authentischen Markenauftritt liefern.
Facebook Ads Projekte
Diese Projekte sind detailliert für euch aufbereitet. Hier geht es zu den Projektseiten, die über das Problem, die Strategie und die Erfolge der Kampagne für die jeweiligen KundInnen berichten.
bellicon
PLUSS PERSONAL
Connox
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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FAQ
Was sind Facebook Ads?
Facebook Ads sind Werbeanzeigen die auf der Social Media Plattform Facebook geschaltet werden. Häufig werden diese auch als Meta Ads bezeichnet, das umfasst dann Werbeanzeigen auf Facebook, aber auch auf Instagram. Als Meta Business Partner wissen wir natürlich ganz genau, worauf es bei einer guten Ad auf Facebook oder Instagram ankommt. Wir haben regelmäßige Workshops mit Meta und sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Weltweit benutzen Milliarden UserInnen Instagram und Facebook, das bedeutet, dass man auf diesen Plattformen jede Zielgruppe erreichen kann. Dadurch ist Meta auch bei unseren international agierenden KundInnen sehr beliebt, denn wir schalten Ads nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch global.
Brauche ich eine Facebook Marketing Agentur?
Das lässt sich so pauschal natürlich nicht beantworten. Es gibt zahlreiche Faktoren, die darüber entscheiden, ob eine Zusammenarbeit mit einer Facebook Marketing Agentur sinnvoll sein kann. Allgemein lässt sich sagen: Wenn ihr noch gar kein Performance Marketing betrieben habt oder nicht sonderlich erfolgreich damit seid, kann eine Zusammenarbeit durchaus sinnvoll sein.
Ihr wollt ganz genau wissen, ob eine Zusammenarbeit mit uns zielführend ist? Kein Problem! Wir bieten euch ein kostenfreies, unverbindliches Audit an – wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und nur wenn wir euch auch wirklich einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit 🤝
Was macht ihr als Facebook Ads Agentur?
Als Facebook Ads Agentur schalten wir herausragende Werbeanzeigen für unsere KundInnen auf den Plattformen Instagram und Facebook. Dazu gehört aber noch mehr, denn wir haben ein interdisziplinäres Team und haben sowohl KampagnenmanagerInnen, Data AnalystInnen als auch DesignerInnen in unserem Team. Wir übernehmen das Designen, das Schalten, das Reporting und das Optimieren der Ads. Mit uns haben unsere KundInnen einen starken Partner im gesamten Performance Marketing auch auf weiteren Plattformen wie TikTok, Pinterest und LinkedIn. In wöchentlichen Calls besprechen wir das weitere Vorgehen, mögliche Wünsche und schlagen neue Ansätze vor.
Was kostet eine Facebook Ads Agentur? Wie sind eure Preise?
Um in keinen Interessenskonflikt zu geraten wenn wir euch Budget empfehlen, ist unser Honorar nicht vom eingesetzten Mediabudget abhängig. Wir sind flexibel, was unser monatliches Honorar angeht und empfehlen entsprechend auch realistische monatliche Arbeitsstunden. Die Kosten einer Zusammenarbeit mit uns als Agentur sind also abhängig vom Aufwand einer Kampagne. Nach einem kostenlosen Audit können wir euch hierzu gerne einen genauen Preis nennen!
Was kostet eine Facebook Anzeige?
Die Kosten von einer Werbeanezeige auf Meta beziehungsweise Facebook oder Instagram sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Trotzdem gibt es natürlich Durchschnittswerte wie den CPC, CPM und CTR, an denen ihr euch orientieren könnt. Wir haben dazu einen Beitrag geschrieben, der regelmäßig von uns aktualisiert wird. Hier könnt ihr schauen, ob eure Ausgaben im Durchschnitt liegen und euch mit der Konkurrenz vergleichen!
Wie sieht euer Onboarding aus?
Kennenlernen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen und klären alle wichtigen Fragen.
An Bord gehen: In einem intensiven Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernt ihr die Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Wir formulieren eure Ziele, stellen eure USP heraus und besprechen wichtige Aspekte.
Fahrplan: Nachdem wir euer Werbekonten ganz genau unter die Lupe genommen haben, entwicklen wir eine maßgeschneiderte Strategie. Solltet ihr bereits Facebook Ads geschaltet haben, nutzen wir auch die Vergangenheitswerte und starten mit den ersten Tests.
Kreatives: Unser Design Team zaubert aussagekräftige Visuals, die zu eurer Marke passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Außerdem kann unser UGC Team für euch auch passende CreatorInnen für ein authentisches Markenerlebnis raussuchen.
Wir gehen live: Die Creatives sind abgestimmt und freigegeben und wir starten mit dem Kampagnen-Setup. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison und Aktionen wie Black Friday oder um die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte zu lenken.
Alles im Blick: Sobald wir live sind, könnt ihr auf das extra für euch zugeschnittene Live-Reporting die Performance live verfolgen. Hier findet ihr die relevantesten KPIs, Kampagnen Einblicke und jede Metrik, die euch wichtig ist. Im regelmäßigen Jour Fix gibt es dann Updates zur Performance, Testideen und Feedback.
Was bietet ihr als Facebook Ads Agentur noch für Dienstleistungen an?
Wir bieten natürlich nicht nur Ads für Facebook und Instagram an. Wir schalten auch Werbung auf TikTok, Pinterest und LinkedIn. SEA zählt ebenfalls zu unseren Stärken, weshalb wir für unsere KundInnen auch Ads auf Google schalten. Das serverseitige Tracking bieten wir ebenfalls als Dienstleistung an. Auch das Performance Design kann bei uns einzeln in Anspruch genommen werden. Für besonders authentischen Content können wir euch User Generated Content anbieten!
Ihr seid Meta Business Partner – was bringt das euren KundInnen?
Als Meta Business Partner gehören wir zu den wenigen zertifizierten Facebook Marketing Agenturen. Dadurch haben wir einen direkten Ansprechpartner bei Meta und erfahren News und Updates immer schneller und direkt aus erster Hand. Sollte es Probleme mit den Accounts unserer KundInnen geben, können wir das Problem viel schneller lösen, da wir im direkten Kontakt mit Meta stehen. Außerdem haben wir regelmäßige Sessions und Workshops mit Meta und sind dadurch immer bestens für unsere KundInnen informiert!
Arbeitet ihr als Performance Marketing Agentur nur mit großen Unternehmen zusammen?
Nein, natürlich nicht! Wir machen die Zusammenarbeit mit Unternehmen nicht von ihrer Größe oder von ihrem Budget abhängig. Uns geht es als Performance Marketing Agentur vor allem darum, nur mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, denen wir auch einen signifikanten Mehrwert bieten können. Dies stellen wir über eine ausführliche Analyse vor der Zusammenarbeit sicher.